Ziel und Abschluss

Die Berufsfachschule II verbindet berufsübergreifende Lerninhalte mit berufsbezogenen Projekten aus den einzelnen Fachrichtungen und führt zum qualifizierten Sekundarabschluss I („Mittlere Reife“).

Aufnahmevoraussetzungen

In die Berufsfachschule II kann aufgenommen werden, wer im Abschlusszeugnis der Berufsfachschule I einen Notendurchschnitt von mindestens 3,0 und in wenigstens zwei der Fächer Deutsch, Fremdsprache und Mathematik mindestens die Note befriedigend erhalten hat.
Sie gliedert sich an der BBS Kusel in folgende Fachrichtungen:

• Hauswirtschaft / Sozialwesen und Ernährung
  • Gesundheit / Pflege
  • Betriebswirtschaft (Wirtschaft und Verwaltung)
  • Technik

Die Anmeldung ist bis zum 1. März eines jeden Jahres möglich.

Infobox

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag und einen Flyer zum Download.