Mein Name ist Jasmin Riefer und ich bin seit Juli 2022 die Schulsozialarbeiterin hier an der Schule.
Ich bin Ansprechpartnerin für Schüler:innen, Eltern, Bezugspersonen und Lehrer:innen.

Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Angebot, das vertraulich, neutral und unabhängig ist.

Themen meiner Arbeit sind:

- Beratung in schulischen, persönlichen und familiären Konfliktsituationen oder Krisen
- Vermittlung an vorhandene Hilfsangebote außerhalb der Schule
- Berufliche Orientierung in Zusammenarbeit mit der Berufsberatung
- Erziehungsberatung für Eltern
- Beratung von Lehrkräften bei sozialpädagogischen Fragestellungen
- Initiierung von Projekten für SchülerInnen zu jugendrelevanten Themen

Bei Bedarf einfach vorbeikommen, anrufen, eine Mail schreiben oder einen Termin vereinbaren. In der Regel bin ich montags bis freitags von 7.00 bis 15.00 Uhr in der Schule. Termine außerhalb dieser Zeit sind nach Absprache möglich.

Jasmin Riefer

Raum: 0.13